Institut für Ressourcenmanagement
. .

Evaluierung der OTA Hochschule Berlin Lichtenberg – Befragung der Studierenden zur Studienqualität

Wie zufrieden sind die Studenten an der OTA Hochschule?


© Sebastian Bernhard  / pixelio.de

© Sebastian Bernhard / pixelio.de

Die OTA-Hochschule in Berlin-Lichtenberg hat inter 3 mit der externen qualitativen Evaluierung des ersten Studienterms im Herbst 2002 beauftragt. Die Evaluierung fand im Februar und März 2003 statt. Ziel der Evaluierung war es, Erkenntnisse zu gewinnen über den Ablauf des ersten Terms aus Sicht der Studierenden, der beteiligten Dozenten und Dozentinnen und der Verwaltungsangestellten.

Verbesserungsvorschläge und Optimierungsvorschläge wurden dokumentiert. Auf dieser Basis erfolgte eine Kurzanalyse der Kompatibilität von Zielen und Struktur der OTA-Hochschule. Die OTA-Hochschule verfolgt konsequent die Realisierung vorgeschlagener Maßnahmen.

Projektname:
Evaluierung der OTA Hochschule Berlin Lichtenberg im ersten Term 2003

Ansprechpartner:
Dr. Susanne Schön
Tel.: +49(0)30 34 34 74 52

Auftraggeber:
OTA-Hochschule in Berlin-Lichtenberg

Ort: Berlin

Laufzeit: 2002 – 2003