Shahrooz Mohajeri erneut in German Water Partnership Vorstand gewählt

Für die Jahre 2022 bis 2026 gehört Shahrooz Mohajeri erneut zum GWP Vorstand

Gruppenfoto des GWP-Vorstands
© GWP

Im Vorfeld der GWP Jahreskonferenz "Wasser – Klima – Wandel" fand am 5. Juli 2022 die Mitgliederversammlung des Vereins in Präsenz auf dem Seminarschiff Orca ten Broke statt. Bei der gut besuchten Versammlung stand unter anderem die Wahl eines neuen Vorstands für die Periode 2022 bis 2026 auf der Tagesordnung.

Neben neuen Gesichtern im Vorstand wurden viele Vorstandsmitglieder für weitere vier Jahre im Amt bestätigt, unter anderem die Vorstandsvorsitzende Gunda Röstel (Gelsenwasser) sowie Shahrooz Mohajeri. Er gehört dem Verein GWP bereits seit seiner Gründung an und ist als Leiter des Regionalforums Iran, Vorstandspate für das Regionalforum Afrika und den Arbeitskreis landwirtschaftliche Bewässerung sowie als Vereinsvertreter im GIZ Facharbeitskreis Wasser/Abwasser/Abfall vielfältig aktiv.

Angesichts der klimawandelbedingt zunehmenden weltweiten Knappheit der Ressource Wasser sieht er seine Aufgabe in den kommenden vierJahren vor allem darin, Wissen und Erfahrungen der deutschen Wasserwirtschaft international zu teilen und – auch digital – verfügbar zu machen.