Neue Veröffentlichung: Menschen und Erfolge 2014

Gute Beispiele ländlicher Infrastrukturangebote jetzt als BBSR-Online-Publikation verfügbar

 © Milena Schlösser
© Milena Schlösser

Der Wettbewerb „Menschen und Erfolge“ des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) zeichnet seit fünf Jahren Menschen und Initiativen aus, die sich um ihre Heimat in ländlichen Räumen kreativ und engagiert verdient gemacht haben. Die Ergebnisse der von inter 3 betreuten Wettbewerbsrunde 2014 "Orte der Kultur und Begegnung – Ländliche Räume lebens- und liebenswert erhalten“ wurden nun als BBSR-Online-Publikation veröffentlicht.

Der Bericht bietet unter anderem einen Rückblick auf die vergangenen Wettbewerbsrunden, eine wissenschaftliche Auswertung der Wettbewerbsrunde 2014 sowie eine Sammlung guter und erfolgreicher Beispiele. Die detaillierte und gleichzeitig anschauliche Darstellung der Projekte zeigt nicht nur auf, was die Erfolgsgeheimnisse großer Initiativen wie einzelner Engagierter sind, sondern soll auch zum Nachahmen einladen und Mut machen, sich für die eigene Heimat ein- und eigene Ideen umzusetzen.