Wirkungsanalyse zur Exportinitiative Wasser in Jordanien

Ansicht von Wadi Mujib
© Roger Mladek /pixelio.de

Im Förderbereich Wasserwirtschaft der Exportinitiative wurden seit 2016 insgesamt 45 Projekte in 32 Zielländern gefördert, zum Beispiel Länderstudien, Capacity Development, Durchführbarkeitsstudien, Pilot- und Modellvorhaben und Initialprojekte. Welche Wirkungen haben diese Projekte – jedes einzeln und alle zusammen? Dieser Frage geht der zum Jahresbeginn gestartete Forschungsverbund nach.

Erfolgsfaktoren für Exportinitiativen identifizieren

Das extrem wasserarme Jordanien ist ein wichtiges Zielland der Exportinitiative, die dort seit 2016 5 Projekte unterstützt hat. Wie hilfreich diese waren und welche Erfolgsfaktoren sich daraus ableiten lassen wird bis Herbst 2022 erforscht. Die Ergebnisse werden zu Empfehlungen für das BMUV als Mittelgeber und beteiligte Unternehmen aufbereitet.

Schlagworte

Ansprechpartnerin

Projektbeschreibung

WATSON