IWRM auf der Fachkonferenz für nachhaltige Entwicklung

Vorstellung der Zwischenergebnisse vom Projekt IWRM Zayandeh Rud

© inter 3
© inter 3

Erfahrungen und Zwischenergebnisse aus dem Projekt „Integriertes Wasserressourcenmanagement Zayandeh Rud, Iran“ stellte Dipl.-Ing. Wolf Raber der deutsch–iranischen Fachöffentlichkeit auf der „2nd International Conference on Advanced Science and Technologies for Sustainable Development in Iran (STSD)“ vor. Die Konferenz fand vom 8.-10. September 2015 an der Freien Universität Berlin statt. Eingeladen hatte die Iranian Academics and Specialists Association in Germany, IRASA.

Vor hochrangigen Experten aus Wissenschaft und Praxis präsentierte Wolf Raber Herausforderungen und im Projekt erarbeitete Lösungsansätze für ein IWRM im Iran. Der Vortrag wurde begleitet von einer angeregten Diskussion unter den Konferenzteilnehmern. Insbesondere im Bereich Capacity Development konnten alte Kontakte gepflegt und neue Kooperationsmöglichkeiten zwischen inter 3 und deutschen sowie iranischen Hochschulen erörtert werden.