Veranstaltung Vortrag
© inter 3 GmbH

In die Umsetzung kommen

Transdisziplinäres Innovationsmanagement

Wissenschaftler, Praxispartnerinnen, Forschungsförderer: Alle wollen, dass Forschungsergebnisse den Weg in die Anwendung finden. Aber leider, leider: Es ist ein steiniger Weg, die systematisch-analytische Denke der Wissenschaft ins pragmatisch-strategische Handeln der Praxis zu überführen.   

Analytisch UND entscheidungsfreudig

Auch das transdisziplinäre Innovationsmanagement kann keine Wunder vollbringen. Aber die Denke – strategisch, fokussiert, entscheidungsfreudig, mit unsicherem Wissen und den teils starren Verhältnissen flexibel arbeitend – und das Instrumentarium zwingen zur pragmatischen Fokussierung beim Übergang in die Praxis.

Wir helfen Ihnen dabei

Nützlich ist das beispielsweise für Nachhaltigkeitsprojekte, die trotz begrenzter Ressourcen möglichst wirksam werden wollen, oder für Forschungsgruppenleiterinnen oder Projektkoordinatoren, die ihre Innovationsmanagement-Kompetenzen schulen wollen.

Projektauswahl Workshops und Weiterbildung

Projektauswahl Innovationsmanagement in Projekten