Kongress
© inter 3 GmbH

Meldungen

Immer auf dem neuesten Stand

„Wasser und Energie“: Iranische Delegation informiert sich

Eine iranische Delegation hat in mehreren deutschen Städten und Unternehmen nach neuen Ansätzen gesucht.

Workshop zur dezentralen Abwasserbehandlung

In einem 2-tägigen Workshop in Teheran wurden Fragen zur dezentralen Abwasserentsorgung diskutiert.

Fachkräftesicherung im ländlichen Raum

In der Publikationsreihe „MORO Praxis“ werden Forschungsergebnisse von einem inter 3 Projekt präsentiert.

inter 3-Vortrag beim EXPOVAL-Statusseminar 2015

Thema sind die Vermarktungschancen und Rahmenbedingungen für deutsche Abwassertechnologien im Nahen Osten

Schöner Baden in deutschen Gewässern

Zur Badesaison 2015 startete das Projekt FlussHygiene in dem die sichere Eröffnung von Flußbadestellen erforscht wurde.

Herausforderungen für die räumliche Planung

Auf dem ARL-Kongress 2015 wurden die Ergebnisse aus zwei inter 3-Forschungsprojekten zum Thema präsentiert.

Die Konstellationsanalyse als Tool für die Innovationsforschung

Für die Innovationsforschung wird in diesem Paper ein neues methodisches Werkzeug eingeführt.

Wiederwahl Dr. Mohajeris in Beirat des DWA-Landesverbands Nord-Ost

Dr. Shahrooz Mohajeri unterstützt den Landesverband Nord-Ost der DWA als Mitglied des Beirats.

Neue Veröffentlichung: Menschen und Erfolge 2014

Der Wettbewerb zeichnet Menschen und Initiativen für ihr Engagement in ländlichen Räumen aus.

inter 3 Beiträge bei der GWP-Jahreskonferenz

Bei der 8. Jahreskonferenz der German Water Partnership (GWP) beteiligt sich inter 3 mit Vorträgen.

Alle Neuigkeiten