Kongress
© inter 3 GmbH

Meldungen

Immer auf dem neuesten Stand

Smarte Energie- und Wassernutzung im Haushalt im Reallabor

Noch bis 30. April können sich Interessierte bei dem Forschungspartner co2online anmelden.

Projekt KIRMin entwickelt DIN SPEC zum Integrierten Risikomanagement

In Corona-Krisenzeiten zeigt sich: Integriertes Risikomanagement ermöglicht einen besseren Schutz der Bevölkerung.

Projekt „VorAB“ gestartet

inter 3 unterstützt mit dem Innovationsmanagement die Entwicklung von fairen und resilienten Stadt-Land-Beziehungen.

Risiken gemeinsam erfassen – Versorgungssicherheit erhöhen

inter 3 berichtet über das Management der Risiken von Kritischen Infrastrukturen mithilfe der Interdependenzanalyse.

Projekt KlimaWandelFit jetzt in der UBA „Tatenbank“

Erarbeitet wurden Lernmaterialien zu Anpassung an den Klimawandel in ländlichen Regionen.

Konferenz Zukunftsstadt 2019

Helke Wendt-Schwarzburg von inter 3 stellt die erarbeiteten städtischen Nachhaltigkeitsinnovationen vor.

Bewertung von Abwassersystemen in der Stadt Urumqi - Definitionsphase RESURC gestartet

inter 3 erarbeitet einen Bewertungsrahmen zur Einschätzung von Synergiepotenzialen im Abwasserbereich.

IWRM Zayandeh Rud Projekt geht in die dritte Phase

Das Projekt „IWRM Zayandeh Rud“ startet nun in die letzte, die Implementierungsphase.

Innovationsforum „Betreiberpartnerschaften 4.0“

Jetzt ist die Roadmap dazu erschienen.

inter 3 goes Katastrophenvorsorge

inter 3 präsentierte auf der „Fachtagung Katastrophenvorsorge“ 2019 Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt KIRMin.

Alle Neuigkeiten